Website-Icon Vegan Rock´n´Roll mit Schuss.

Happy Birthday Bad Seed TeeVee

21.04.2021 #RHF #144 #TheRedHandFiles #Chatprotokoll BSTV.

Nachdem ich also so schnell und spontan ich die Frage formuliert auch auf „Send my question“ geklickt hatte und / aber sich dann ohnehin innerhalb kürzester Zeit herausgestellt hatte, dass es tatsächlich Nick Cave war, der einfach aufgrund des Urlaubes seiner Assistentin nicht fähig war, den offiziellen account zu benutzen, war mein Plan, ihm später ein PS (inkl. smile und herz emoji) hinterherzuschicken. Um ihm mitzuteilen, dass sich die Frage erledigt hat und um mich einfach nochmals zu bedanken. Das PS wurde gedanklich auf später verschoben, er selbst war gute anderthalb Stunden mit uns, danach ging die Chatparty mit Fancover und Fanvideos heiter weiter und plötzlich schreibt Hunky dear: „Veganita and everyone go to RHF right now“.

Und da stand sie dann auf der website, die Frage die ich sechs Stunden zuvor, ohne viel nachzudenken, aus einer Skepsis heraus, von selbiger abgeschickt hatte. Umrahmt von einem Polaroid-Screenshot aus einem der Bad Seed TeeVee Geburtstags-Fanvideos. Issue #144. Und das erste was ich denke ist: Notruf. Rettung. 144. Quersumme 9. Stimmig. Und trotzdem unstimmig. Weil er war viel zu schnell. Wieso hast Du die schon gelesen, Herr Cave? Ich wollte ja noch das PS hinterher werfen. Zu spät. „Dear Anita/Veganita, Yes, I did step into the Vortex today and I’m blown away by the new videos that have been made.“ steht da. Ich so: Jaha, ich weiß, Du hast es uns ja schon längst wissen lassen, heast.

Es ist ein unwirklicher Moment. Während ich Zeile für Zeile lese und nicht weiß, wie mir geschieht, sich im Chat aka The Vortex und unserer „Backstage-Höhle“ die Neuigkeit um die Red Hand File und dem Lobesgesang auf die neuen Videos verbreitet, mein Handy mit eingehendem screenshot und Mitfreude tönt, ich am liebsten meine Mama anrufen will – aber wie soll ich ihr das jetzt auf die Schnelle erklären / Nick wer? – schwebe ich also auf einer unwirklichen, komischen Wolke, getränkt in der neuen Erfahrung um die Wirkung von Antidepressiva, die die emotionale Flughöhe eher gering hält. Außerdem hatte sich die Frage ja ohnehin erledigt. However. Party on! Wir feiern ein Jahr Bad Seed TeeVee, wir feiern Nick Cave und seine Bad Seeds, wir feiern uns als community und sind dankbar für dieses virtuelle Fleckchen Beständigkeit, das Stammcafe das immer offen hat in diesen Zeiten der Pandemie, wir feiern jedes einzelne Video dieses Geburtstagsloops und freuen uns. United lovely creatures.

Und ich freu mich. Ja, amazing. Eine Red Hand File ins Schneckenhaus nach Little Austria.

A Freid. Ich spür´s nur nicht so. Voll strange. Der Preis der Austrocknung der Tränendrüsen ist das Vermissen des Hochgefühls bei kleinen oder auch größeren daily highlights. Von Intensität her. Schade eigentlich, aber ich nehme das jetzt natürlich in Kauf. Das ist und war der Plan. Hin in eine mentale wie emotionale Stabilität und ein renoviertes Nervenkostüm. Wieder fit und gesund werden.

Zum Schlusssatz der RHF #144 kann ich Herrn Cave wiedermal nur zustimmen. In seiner einzigartigen, wunderbaren Manier schreibt er (wahrlich, ich sage euch ^^ ): „Well, this is lockdown’s near forbidden secret and terrible truth — that at the heart of grief, and midst mayhem, carnage and deep sadness, people do beautiful things. Love, Nick“

Yes. Danke. (Amen.)

Die Unstimmigkeit hat sich dann aufgelöst, weil meine Frage – von der ich tatsächlich nicht dachte, dass er sie so schnell lesen würde und sie letztendlich total sinnlos war – ein guter Anlass war um die BSTV (Geburtstags)Trommel zu rühren. Und das wiederum war und ist ganz in meinem Sinne. Jede Menge neue Leute im Chat nachdem die Red Hand File ausgeschickt war. Und es ist jedes Mal schön zu sehen, wie sie sich für BSTV und also Nick Cave and The Bad Seeds und die kindness of strangers im Vortex of Love begeistern.

And that´s that.

PS: Zum ausgewählten Bild von Herrn Cave sei noch gesagt: Hey Veganer*innen, runter von eurem hohen Ross. Da sag ich: Guess what: Vegans don´t ride horses.

PPS: Das Chatprotokoll aus dem BSTVU-Ausschuss: (Screenshots ebenfalls vorhanden 🙂 )

11:07 AM Nick Cave and the Bad Seeds: hello all xx

11:08 AM Veganita: it´s fake Nick I guess

11:08 AM Nick Cave and the Bad Seeds: No this is not a fake Nick Cave

***

12:09 PM Veganita: Are you still filming the Carnage and Ghosteen performance, @Nick Cave and the Bad Seeds ?

12:21 PM Nick Cave and the Bad Seeds: Veganita, yes we finished the Carnage/Ghosteen film. It’s being edited.

***

12:27 PM Veganita: Carnage is such a masterpiece (again) ❤

12:28 PM Nick Cave and the Bad Seeds: Thank you Veganita. I appreciate that.

***

12:45 PM Nick Cave and the Bad Seeds: Katrine, thank you very much and see you guys around. Much love to all, Nick xx

Meanwhile: RHF #144

5:50 PM Veganita: NOW I BELIEVE IT

5:50 PM Veganita: haha ❤

5:51 PM Nick Cave and the Bad Seeds: See. I told you. Bye!!!

Aaaaah! Haha. Da hat das Herz gelacht. Kommt der tatsächlich nochmal zurück und ich sehe ihn freudig grinsend vor mir während mich seine letzte Zeile erreicht. Freude freut. Das weiß er wohl. Danke für die Aufnahme in den Red Hand Files Circle! Very much appreciated. Herzemoji.

Und hier die Playlist zu den Videos, von denen Nick so schwärmt. We are connected. ❤

Fragen, Beschwerden, Unklarheiten? Immer her damit! 🙂

Ansonsten gilt: stay safe everyone!

Höflichst und dankbar, Veganita

Nick Cave Original Foto (c) Dave Tonge | Getty Images. Mit Dank an R., der mir die Printbeilage des Visions Magazins im Dezember 2019 geschenkt hat.

Die mobile Version verlassen